Tolle Zutaten für traditionelle Speisen – die Schweizer Küche

Kulinarisch blicken wir zwar gerne über den Tellerrand hinaus, sind aber auch der Meinung, dass wir in der Schweiz viele tolle Produkte zu bieten haben. Diese sind eine gute Basis für landestypische Gerichte. Die Schweizer Küche ist dabei geprägt von vielen regionalen Traditionen und Eigenheiten der Kantone, bei denen häufig auch die Einflüsse der Nachbarländer zu spüren sind.

Eine grosse Rolle in der typischen Landesküche spielt der Käse, der schon längst internationalen Bekanntheitsgrad besitzt. Seine Herstellung hat bereits eine lange Tradition, heute gibt es mehr als 450 Käsesorten. Eine Hauptrolle spielt der Käse dabei vor allem im Fondue und Raclette. In Aufläufen ist er das aromatische Topping, ausserdem würzt und aromatisiert er kalt wie auch warm viele weitere Speisen.

Eine weitere typische Schweizer Spezialität sind die Rösti, die entweder solo mit Sossen richtig schmackhaft sind oder sich auch als Beilage gut machen. Wie wäre es zum Beispiel mit Zürcher Geschnetzelten als weiteres Traditionsgericht? Wenn es um Fleisch geht, kommt auch die Berner Platte mit Kartoffeln und Sauerkraut gut an. Und was wäre die Schweizer Küche ohne ihre Schoggi? Wer es süss mag, der kommt bei uns natürlich ebenfalls auf seine Kosten.

Auf unserer Speisekarte finden Sie eine gute Auswahl an Schweizer Gerichten: Traditionell und frisch zubereitet legen wir zudem viel Wert darauf, dass unsere Speisen immer mit dem gewissen Extra und Raffinesse punkten. Unsere Küche verlassen daher immer nur Speisen, die nicht nur ein kulinarischer Genuss sind, sondern auch optisch alle Ansprüche an ein gutes Essen erfüllen.

Die Schweizer Küche neu entdecken? Jetzt Restaurant in Muri besuchen

NEHMEN SIE PLATZ!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Close
Close